Apple veröffentlicht Public-Beta von macOS 11.3 mit HomePod Stereo und Erinnerungs-Sortierung

2 Tage nachdem Apple Entwickler mit der ersten Beta von macOS Big Sur 11.3 ausgestattet hat, ist die öffentliche Beta erschienen. MacOS 11.3 bringt einige Verbesserungen mit, beispielsweise erweitertes Sortieren in der Erinnerungs-App, Unterstützung für ein HomePod Stereo Paar als Standard-Ausgabe und einige Safari-Erweiterungen: Die Startseite ist jetzt besser anpassbar, man kann unter anderem die Favoriten, Leselieste und Siri-Vorschläge anders anordnen.

Nachdem bereits Anfang dieser Woche macOS 11.2 wichtige Verbesserungen für Bluetooth, externe Bildschirme und mehr brachte, können jetzt schon Beta-Tester die erste Version von macOS 11.3 testen.

macOS Systemeinstellungen Software-Update

Du kannst unter Systemeinstellungen  > Software-Update nachschauen, ob es auf deinem Mac verfügbar ist. Außerdem kannst du es manuell von Apples öffentlicher Beta Seite herunterladen, aber die scheint gerade offline zu sein.

Ich persönliche freue mich am meisten auf die Unterstützung für HomePods im Stereo-Verbund. Während es diese Möglichkeit mit iPad und iPhone schon lange gibt, wenn man 2 HomePods im Raum platziert, ließ dieses Feature auf dem Mac lange auf sich warten.

Da jetzt aber endlich die Unterstützung für das AirPlay-2-Protokoll ins System kommt, geht es auch für MacOS Nutzer nicht mehr nur aus Apps wie Music oder Safari. Wie heißt es so schön, besser spät als nie 😉

Vorheriger

Shelly Motion – Launch Event für den 10.02.2021 angekündigt

iPhone mit Maske entsperren ab iOS 14.5 (Beta) mit Apple Watch

Nächster
About Simon

Hi 👋 ich bin Simon Müller. Gründer des Blogs simon42 & bekennender vollblut- und Berufs-Nerd. Hier schreibe ich ehrlich und mit Leidenschaft über alle Smart Home und Technik Themen, die mir im Leben begegnen oder mich aktuell interessieren. Mein Zuhause wurde bereits von Sprachassistenten übernommen und längst habe ich die Kontrolle über die Anzahl der smarten Geräte verloren 😁 Kaffeespende für den Author

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend