Beim Debuggen von Paketen, im Empirum Packaging Center, kommt es gelegentlich zur Fehlermeldung Kann Datei ‘C:\Program Files\Common Files\Setup64\Setup.000’ nicht anlegen! Ich stolpere immer wieder über diesen Fehler und vergesse jedes Mal, woran es liegt. Daher war es höchste Zeit für einen Blogartikel darüber.

Der Teufel steckt hier, wie fast immer, im Detail. Die Lösung ist eigentlich fast zu banal, für einen eigenen Artikel. Aber wenn es nur einem Admin hilft, habe ich mein Ziel erreicht 😉

Kann Setup.000 nicht anlegen beheben

Man muss das Empirum Packaging Center einfach als Administrator ausführen. Dann kann das Empirum Packaging Center auch ins Verzeichnis C:\Program Files schreiben. Folglich tritt der Fehler “Kann Setup.000 nicht anlegen” nicht mehr auf. Viel zu einfach, oder?

Empirum Packaging Center - Als Administrator ausführen um den Fehler Kann Datei 'C:\Program Files\Common Files\Setup64\Setup.000' nicht anlegen! zu beheben