Fehlercode 0xc0000034 beheben bei Windows 10

Hier ein Kurzer Beitrag, wie man den Fehlercode 0xc0000034 beheben kann. Dieser Artikel ist für Windows 10 geschrieben, die Vorgehensweise für Windows 7, 8 oder 8.1 ist jedoch fast identisch.

Vorbereitungen um den Fehlercode 0xc0000034 zu beheben

Um den Fehler zu beheben benötigen wir Windows 10 auf einem USB Stick oder einer DVD. Einen USB-Stick mit bootbarem Windows 10 könnt ihr entweder mit dem Media Creation Tool oder via Windows 10 ISO-Download & anschließendem erstellen eines USB boot Sticks erstellen. Anschließend müssen wir den zu reparierenden Computer von diesem Windows 10 Abbild booten und die Reparatur ausführen.

Einstecken des USB-Sticks

Falls noch nicht geschehen, steckt den USB-Stick in einen freien USB-Port des Computers ein und schaltet ihn aus, falls er eingeschaltet ist. Wenn ihr eine DVD gebrannt haben solltet oder eine Windows 10 DVD haben solltet, legt diese in das Laufwerk ein und ersetzt in den nachfolgenden schritten USB-Stick durch Windows 10 DVD.

Booten vom USB-Stick

Nun müsst ihr euren Computer vom USB-Stick booten. Wenn euer Bios nicht so eingestellt ist, dass eingesteckte USB-Stickst zuerst gebootet werden, müsst ihr den USB-Stick im Bootmenü auswählen. Ihr könnt dies einfach testen indem ihr den Computer anschaltet.
Falls ihr wieder im Bluescreen mit dem Fehlercode 0xc0000034 landet, ist euer Bios nicht so eingestellt und ihr solltet weiterlesen…

Um das Bootmenü zu öffnen drückt direkt nach dem Einschalten des Computers wiederholt eine der folgenden Tasten, bis ihr die richtige erwischt: F12, Escape, Tab, F11, F10, F9, F8. Die Tasten sind der Häufigkeit nach geordnet.

Mach mal steht die Taste die ihr drücken müsst um ins Bootmenü zu kommen auch am unteren Bildschirmrand beim anschalten des Computers (Während das Logo des Herstellers zu sehen ist). Falls ihr absolut nicht zurechtkommt, googelt euren Computerhersteller + Modell + “Boot Menü”.

Windows Reparatur

Fehlercode 0xc0000034 1
Sobald ihr im Bootmenü seid, wählt den angeschlossenen USB-Stick aus. Somit wird die Windows 10 Installation geladen und ihr seht nach kurzer Zeit diesen Bildschirm. Klickt auf Weiter
Fehlercode 0xc0000034 2
Klickt auf Computerreperaturoptionen.
Fehlercode 0xc0000034 3
Klickt auf Problembehandlung.


Fehlercode 0xc0000034 4
Klickt auf Erweiterte Optionen und anschließend auf Starthilfe.
Fehlercode 0xc0000034 5
Wartet bis die Diagnose abgeschlossen ist, trennt den Computer währenddessen nicht vom Strom.
Fehlercode 0xc0000034 6
Anschließend wird Windows automatisch, und dieses mal ohne Fehlermeldung, gestartet!
Aus dem Blog
microSD Kartenleser des Raspberry Pi übertakten
About Simon

Hi 👋 ich bin Simon Müller. Gründer des Blogs simon42 & bekennender vollblut- und Berufs-Nerd. Hier schreibe ich ehrlich und mit Leidenschaft über alle Smart Home und Technik Themen, die mir im Leben begegnen oder mich aktuell interessieren. Mein Zuhause wurde bereits von Sprachassistenten übernommen und längst habe ich die Kontrolle über die Anzahl der smarten Geräte verloren 😁 Kaffeespende für den Author

Schreibe einen Kommentar

Melde dich zum Newsletter an

Melde dich zum Newsletter an

Erhalte die neusten Updates und interessante Beiträge vor allen anderen und schließe dich 10.000 monatlichen Lesern an!

Du hast dich erfolgreich angemeldet. Bitte überprüfe dein Postfach und den Spam-Ordner, um deine Anmeldung zu bestätigen!

×
Jemand hat Windows 10 Key auslesen via CMD – Step by Step über Email geteilt
vor 11 hours
×
Jemand hat Smarte Steckdosenleisten mit WLAN Test 2020 – Top 4 + Tipps über WhatsApp geteilt
vor 9 hours
Send this to a friend